Danke!

Ein herzliches Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und Spender*innen für ihre Unterstützung!

03.04.2020

Lebensmittelspenden für St. Pius

Küchenchef Christof Wolfschluckner vom Standort St. Pius der Caritas für Menschen mit Behinderungen in Steegen/Peuerbach freute sich diese Tage über großzügige Spenden seiner Partnerfirmen.

18.02.2020

Pflegende Angehörige verdanken Extremsportler kostenfreie Kurse

Der Haslacher Pfarrer Gerhard Kobler spendete 2.000 Euro an die Caritas-Servicestelle Pflegende Angehörige Rohrbach, die er bei der Aktion „12 Füße für ein Halleluja“ im vergangenen Herbst gesammelt hat. Mit dem Geld werden im Bezirk zwei Kurse für Angehörige von Menschen mit Demenz finanziert, die für die TeilnehmerInnen damit kostenfrei sind.

13.02.2020

Coffee to help in Wels

Die Stadt-Pfarre Wels lud heuer wieder zu ihrem traditionellen Coffee to help. Die gute Stimmung zeigte sich am Ende auch an dem tollen Spendenergebnis. Herzlichen Dank!

Scheckübergabe

10.02.2020

Unterstützung für SportlerInnen

Der Verein Round Table 46 Eferding überreichte am 5. Februar in feierlichem Rahmen einen Scheck über 3.500,- Euro zu Gunsten der Caritas-Sportlerhilfe. Die Spende wurde über die Sportveranstaltung "Nibelungentrophy" lukriert. Herzlichen Dank.

31.01.2020

Weihnachtsspende an St. Isidor

Der Veranstalter des Weihnachtsmarktes in Linz/Kleinmünchen, Herr Lesjak, hat einen Teil seiner Einnahmen gespendet. Der Betrag von 2.250,- Euro kommt Kindern und Jugendlichen in St. Isidor zugute.

30.01.2020

In nur zwei Wochen Geschenke für die ganze Welt gesammelt

Schülerinnen und Schüler des Marianum im Freistadt sammelten im Unterricht im Rahmen eines Projekts für "Schenken mit Sinn". Innerhalb von nur zwei Wochen wurden 900 Euro gesammelt.

10.01.2020

BRG Enns spendet 2019 Euro für Tiere in Afrika

Mit einem Spendenrekord von 2019,42 Euro wurde heuer zum 7. Mal die Caritas-Spendenaktion „Schenken mit Sinn“ am Gymnasium Enns unterstützt.

20.12.2019

Firmen, Gemeinden und Vereine greifen dem Christkind unter die Arme

Die Vorfreude aufs Christkind ist an unseren Standorten von St. Isidor riesengroß. Zu einer schönen Vorweihnachtszeit trugen auch heuer wieder viele SpenderInnen bei. Danke für die Christbäume und Geschenke für unsere Einrichtungen!

18.12.2019

Berufsschule Linz 6 geht zu den Armen

Die Berufsschule Linz 6 setzte ihre Tradition fort armen Menschen zu helfen. Heuer wurde vor der Weihnachtszeit die Caritas Wärmestube in Linz unterstützt.

17.12.2019

Stricken im öffentlichen Raum gegen soziale Kälte

Unter diesem Motto machten sich 8 Wochen lang 12 Frauen ans Werk und strickten mit Freude und Elan Hauben, Schals und Socken in einem Café am Welser Stadtplatz.

16.12.2019

Benefiz Abend zugunsten Menschen in Not/PfarrCaritas Bezirk Rohrbach

Andrea und Franz Froschauer haben mit ihren Texten und Liedern das Publikum sehr bewegt. Mit der Veranstaltung wurde ein Zeichen der Solidarität für Menschen in Not im Bezirk Rohrbach gesetzt.

13.12.2019

Lernen fürs Leben – Geld sammeln für die Elisabeth Stub‘n

Im Zuge des Wahlpflichtfachs „TheoPrax“ trifft mit dem Projekt „Spenden für die Elisabeth Stubn“ zum zweiten Mal eine Linzer Schule auf die Praxis. Eine Schülerin und fünf Schüler des BRG Hamerling in Linz haben sich von Dezember 2017 bis Juli 2019 diesem Projekt verschrieben. Es ging zum einen darum, sich mit dem Thema „Demenz, Alter, Pflege und Betreuung“ auseinanderzusetzen. Zum anderen sollten die SchülerInnen selbständig ein Projekt…

Sponsor*innen-, Spender*innen- und Unterstützer*innen-Tafel