Danke!

Ein herzliches Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und Spender*innen für ihre Unterstützung!

22.12.2020

TenCate-Führungsteam spendet für St. Isidor

Brankica Klapcic, Geschäftsführerin der Firma TenCate Geosynthetics spendete gemeinsam mit Kollegen des Führungsteams 500 Euro an die Wohngruppen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen in St. Isidor.

21.12.2020

Tech-Masters schenkt 100 Stunden Glück

100 Stunden Glück auf dem Pferderücken ermöglicht die Firma Tech-Masters Kindern und Jugendlichen aus St. Isidor. Die Therapieangebote im Integrativen Reitzentrum fördern die körperliche Entwicklung, tun der Seele gut und machen zudem großen Spaß.

07.12.2020

IKEA spendet Lebensmittel für Menschen in Wohnungsnot

Am 4. Dezember 2020 besuchten zwei IKEA-Mitarbeiter die Caritas Wärmestube. Im Gepäck hatten sie ein vollbeladenes Auto mit Lebensmittels, die sie an Klaus Schwarzgruber, Leiter der Wärmestube übergaben.

12.11.2020

FC Blau-Weiß Linz und seine Fans helfen wohnungslosen Menschen

Für das Fußballmatch gegen Rapid II am 31. Oktober rief der FC Blau-Weiß Linz und das „Stahlstadt Kollektiv“, ein Zusammenschluss aus mehreren FC Blau-Weiß-Fanclubs, die MatchbesucherInnen dazu auf, Lebensmittelkonserven und andere haltbare Lebensmittel, sowie Hygieneartikel und Schlafsäcke zum Stadion mitzubringen. Zusätzlich konnten die Fans online für wärmende und hochwertige Schlafsäcke spenden.

03.11.2020

Patchwork Gilde Austria unterstützt Lerncafé

Die Patchwork Gilde Austria veranstaltete von 2. bis 4. Oktober 2020 das Quilt Fest im Stadtsaal Vöcklabruck. Neben zahlreichen ausgestellten Quilts gab es für die BesucherInnen auch Lose für die Schlussveranstaltung, die mit gequilteten Preisen aufwartete, zu kaufen. Der Erlös aus dem Losverkauf kam dem Caritas-Lerncafé in Vöcklabruck zugute.

10.09.2020

Feuerwehr spendet Gartenmöbel für Menschen mit Beeinträchtigungen

Anlässlich der Hauseröffnung des neuen Caritas-Hauses in Andorf, in dem vier Menschen mit Beeinträchtigungen von SozialbetreuerInnen der Caritas stundenweise begleitet werden, spendete die Feuerwehr Linden drei Hollywoodschaukeln an die neuen HausbewohnerInnen.

09.09.2020

Danke an NIVEA

50 Kartons mit 1200 NIVEA Cremen sind bei der Caritas für Betreuung und Pflege eingetroffen. NIVEA wollte damit dem Pflege- und Betreuungspersonal in unseren Einrichtungen eine Freude bereiten und ihnen für den Einsatz in den letzten Monaten danken.

31.08.2020

Anerkennung für die HeldInnen der Krise

Wer kennt sie nicht: jene Menschen, die in der Coronakrise selbstlos gehandelt haben, um anderen zu helfen. In einer Initiative des Rotary Clubs Linz, unterstützt von mehreren anderen Rotary Clubs und den OÖNachrichten, wurden nun HeldInnen der Corona-Krise ausgezeichnet – mit jeweils 1.000 Euro.

30.07.2020

Kooperation zwischen Automechaniker und Lions Club ermöglicht Autos für Familien in Not

Seit Jahrzehnten repariert und wartet der pensionierte Automechaniker Johann Eidenhammer kostenlos geschenkte Fahrzeuge oder kauft sie sogar selbst an, um sie nach erfolgter Reparatur an bedürftige Menschen weiterzugeben. Auf diesem Bild beschenkte er eine geflüchtete Familie mit einem Auto, damit der lange Weg zur Arbeitsstelle besser bewältigt werden kann.

27.07.2020

„Schenken mit Sinn“-Aktion der youngCaritas im Tiergarten Walding

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 23. Juli eine „Schenken mit Sinn“-Aktion der youngCaritas im Tiergarten Walding statt. Die kleineren und größeren BesucherInnen wurden eingeladen, mit Geschick und Kreativität eine Tierrallye mit verschiedenen Spiel- und Mitmachstationen zu absolvieren und so einen Einblick in die Hilfe der Caritas in Afrika zu erhalten.

24.07.2020

Gemeinderat unterstützt mit Gutscheinaktion Sozialberatung Wels

Am 21. Juli überreichte Stefan Ganzert, Gemeinderat der SPÖ in Wels, der Caritas Sozialberatung in Wels Hofer-Gutscheine im Wert von 150 Euro. Er beteiligte sich damit an der Gutscheinaktion „Wels Aktiv“.

03.07.2020

Neue Pergola für die BewohnerInnen von invita in Pfaffing

Träume werden wahr, wenn viele Menschen zusammenhelfen: Am Caritas-Standort invita in Pfaffing, wo Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen betreut werden, entstand mit Hilfe von Sach-, Geld- und Arbeitsspenden eine gemütliche Pergola für die BewohnerInnen.

Sponsor*innen-, Spender*innen- und Unterstützer*innen-Tafel