Pfarrsaal in Rohrbach, Pfarrgasse 8

Kino am Tisch mit „Pilgern auf Französisch“

Gemütlich, aber auch emotional wird es am Donnerstag, 9. Februar, um 19 Uhr beim Kino am Tisch im Pfarrsaal in Rohrbach, Pfarrgasse 8. Das Mobile Hospizteam der Caritas in Rohrbach lädt bei freiem Eintritt zu der Filmvorführung von „Pilgern auf Französisch“ ein.

Der Film

Clara, Claude und Pierre sind entsetzt: Das Erbe ihrer Mutter wird erst ausbezahlt, wenn sich alle drei zusammen als Pilger auf den Weg nach Santiago de Compostela machen. Laut protestierend schließen sie sich einer illustren Pilgergruppe an. Dort müssen sie feststellen, dass sie nicht die einzigen unfreiwilligen Teilnehmer*innen sind. Aber kalte Duschen und Blasen an den Füssen fördern das Gruppengefühl. Der Weg nach Santiago de Compostela ist lang und die Reise dahin voller Überraschungen, Einsichten und inneren Wandlungen. (Frankreich 2005)

Wann:

Donnerstag 9. Februar 2023, 19 Uhr

Wo:

Pfarrheim Rohrbach, Pfarrgasse 8, 4150 Rohrbach Berg

Eintritt frei; freiwillige Spenden erbeten. Keine Anmeldung erforderlich.

Information:

Caritas Oberösterreich
Mobiles Hospiz Palliative Care
Gerberweg 6
4150 Rohrbach
Tel.: 0676 87 76 79 21
hospiz.rohrbach@caritas-ooe.at