Dominikanerhaus, Steyr

Sommerfest: Musik und Tanz aus aller Welt

Das Caritas-Integrationszentrum Paraplü lädt heuer erstmals am Donnerstag, 7. Juli, zum Internationalen Sommerfest ein. Von 14 bis 18 Uhr erwartet die Besucher*innen im Innenhof des Dominikanerhauses ein multikulturelles Programm von verschiedenen Migrant*innenvereinen. Auch für die Kinder gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Abgerundet wird das Fest mit internationaler Kulinarik.

Das Internationale Sommerfest soll heuer als eine neue Form des traditionellen Integrationsfestes des Integrationszentrum Paraplü stattfinden. Es wird ein Fest der Vielfalt und Begegnung sein. Das gemeinsame Feiern sowie der gesellschaftliche Austausch stehen dabei im Vordergrund. Unterschiedliche kulturelle Vereine präsentieren sich mit Musik und Tanz. Das Kinderprogramm wird von den Kinderfreunden mitgestaltet. „Ich freue mich, dass wir mit dem Sommerfest eine neue Form des Integrationsfests für Steyr entwickeln konnten und nach zwei Jahren Pause die multikulturelle Vielfalt wieder feiern können. Wir laden hierzu alle Menschen herzlich ein!“, sagt Dorothea Tockner, Leiterin von Paraplü. Bei Regen wird im Großen Saal des Dominikanerhauses gefeiert.