Gasthaus Kreuzingalm

Einladung zum Waldspaziergang mit Förster Poidl in da Reindlmühl

Die Caritas-Servicestelle Pflegende Angehörige bietet am Samstag, 25. September 2021, anlässlich des „Weltalzheimertages“ am 21. September, einen Ausflug für
Pflegende und ihren demenzerkrankten Angehörigen an.

Poidl Putz, Förster in dritter Generation und am liebsten in seinem Wald unterwegs, leitet das Forstrevier Reindlmühl, mit Herz und Seele. Gemeinsam mit Helene Kreiner-Hofinger, sie leitet die Caritas-Servicestelle Pflegende Angehörige in Vöcklabruck, ist eine Waldführung mit kleiner Wanderung (ca. 45 Min. Gehzeit) zum „Richtberg Taferl“ vorgesehen. An diesem schönen Kraftplatz machen wir eine Pause und genießen den Augenblick. Es ist Zeit für ein kleines Gebet in der Kapelle oder/und gemütliches Plaudern mit Aussicht auf das Tote Gebirge mit dem mächtigen Traunstein und das Höllengebirge mit Feuerkogl.

Gegen 16:30 Uhr werden wir den Tag beim Ausgangspunkt im Gasthaus Kreuzingalm ausklingen lassen.
Es besteht auch die Möglichkeit, vor der Wanderung auf der Kreuzingalm zu Mittag zu essen.
Anmeldung erforderlich!

Wann: Samstag, 25. September 2021, 13:00 Uhr
Wo: Gasthaus Kreuzingalm. Kreuzing 3, 4852 Weyregg am Attersee

Eintritt frei; freiwillige Spenden erbeten.
Begleitung: Förster Poidl und Helene Kreiner-Hofinger, Caritas-Servicestelle Pflegende Angehörige

Information und Anmeldung:
Caritas für Betreuung und Pflege