CARLA übersiedelt in die Baumbachstraße 3

Über ein Jahr war der CARLA-Second Hand Shop der Caritas wegen Umbauarbeiten im Übergangsquartier in der Stifterstraße untergebracht. Aktuell ist der Shop nun wegen Übersiedelungsarbeiten geschlossen, um am Freitag, 11. November, am ursprünglichen Standort, in der Baumbachstraße 3, in neuem Glanz zu eröffnen. Neu dabei ist: Ein moderner Café-Bereich, wo es u.a. süße Leckereien aus der Caritas-Lehrküche gibt. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr.

Das Haus in der Baumbachstraße 3 ist frisch renoviert und umgebaut. Nicht nur die CARLA, sondern auch der Rest des Gebäudes soll als „sozialcampus B3“ zu einem Ort der Begegnung werden. Dazu trägt zum Beispiel der brandneue Café-Bereich im CARLA-Shop bei, wo es Süßes aus der Caritas-Lehrküche von St. Elisabeth gibt. Außerdem ist im oberen Stockwerk ein Raum für Veranstaltungen eingerichtet worden. Die Dommusik und die RegionalCaritas Linz sind nun ebenfalls hier untergebracht. Am Freitag, 11. November, wird es auch einen kleinen Festakt geben, bei dem Bischof Manfred Scheuer das Haus segnen wird. Die Spendenannahme erfolgt im Caritas-Lager am Froschberg, Leondingerstraße 18.