Osterhase in St. Isidor gesichtet

Die erste Osterhasen-Sichtung gab es heuer schon am 6. April im Garten vom Caritas-Standort St. Isidor in Leonding. Wie dieser aussieht, konnte nachher auch ein Bursche sehr gut beschreiben: „Er ist 1,70 Meter groß und sehr schön.“ Der frühe Besuch liegt darin begründet, dass der Großteil der 80 Kinder die Osterferien bei ihren Familien zu Hause verbringt.

„Has‘, Has‘, Osterhas‘, wir möchten nicht mehr warten“, sangen die Kinder und Jugendlichen in St. Isidor, bevor der Garten für die große Suche freigegeben wurde. Gleichzeitig machten sich alle Wohngruppen auf, ihre Gemeinschaftsnesterl zu finden, die Süßigkeiten, Eier und Armbänder enthielten. Leicht machte es der Osterhase den Kindern mit seinen Verstecken dabei nicht. Doch die Anstrengung wurde belohnt: Bei knusprigem Brot und Eierpecken ließen die Kinder und ihre Betreuer*innen den Nachmittag ausklingen. Dass der Osterhase immer so früh kommt, stört die Kinder nicht. Im Gegenteil, wie ein Mädchen berichtet: „Letztes Jahr ist der Osterhase sogar dreimal zum mir gekommen - hier, zuhause und bei meiner Oma.“