Sonnwendfeier: Mit Feuer und Flamme gefeiert

Rund 80 Bewohner*innen vom Caritas-Standort St. Pius in Peuerbach ließen sich vor kurzem die interne Sonnwendfeier nicht entgehen.

„Endlich tut sich wieder etwas und wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung", war der Tenor der Feiernden. Seit dem Faschingsdienstag 2020 war das die erste größere Veranstaltung in St. Pius. Nach dieser langen „Feierpause“ war die Stimmung deshalb umso ausgelassener: Mit Begeisterung sangen die Feiernden bei den Liedern der Band „Herzbluat“ mit. Einige Bewohner*innen tanzten während des zweistündigen Auftritts des Musikduos sogar durch!

Für das leibliche Wohl mit Bratwürstel vom Grill und Getränken sorgte das Team vom Freizeitangebot „Treffpunkt St. Pius“. Als krönender Abschluss wurde der Reisighaufen entzündet.

 

Karoline Preinfalk und Markus Schediwy schauten von der Schaukel aus entspannt zu.

v. li. Günther Mayrhuber, Herwig Pechmann, Gerhard Schmid, Gerhard Gruber und Manfred Kaiser.

v. li. Ralf Adami, Johann Danner, Tanja Eder, Caritas-Mitarbeiterin Margarete Wagner und Johannes Prentner.