Die Clowninnen Valentina und Olga "strapazierten" die Lachmuskeln.

Vatertagspicknick für den guten Zweck

20 Familien nahmen am vergangenen Freitag am „Vatertagspicknick“ der Caritas im Garten der Franziskanerinnen in Vöcklabruck teil. Caritas-Mitarbeiterin Christine Schön verteilte Decken und Picknickkörbe, die mit selbst gemachten Gebäck von den Don Bosco Schülerinnen und regionalen Schmankerln gefüllt waren. Trotz der vielen Leckereien wurden auch die Lachmuskeln trainiert, welche die Clowninnen Valentina und Olga stark beanspruchten. Die Einnahmen der Aktion kommen dem Lerncafé der Caritas in Vöcklabruck zu Gute, wo Kinder aus sozial benachteiligten Familien dank der Unterstützung von Ehrenamtlichen eine kostenlose Lern- und Nachmittagsbetreuung erhalten. „Wer Interesse und Freude hat, Kinder beim Lernen zu helfen, kann sich gerne bei uns ehrenamtlich engagieren. Jetzt vor den Ferien können Freiwillige gerne noch ins Lerncafé schnuppern kommen und dann entscheiden, ob sie mit uns im Herbst wieder neu durchstarten wollen“, sagt Caritas-Mitarbeiterin Christine Schön vom Lerncafé Vöcklabruck. Interessierte können sich bei ihr am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag unter 0676 8776 8013 melden.