Foto v.l.: Stefan Haderer, Bürgermeister Herbert Ollinger, Sparkasse Neumarkt-Filialleiterin Patricia Sternbauer und Neumarkt-Aktiv Obmann Markus Berger übergaben die stolze Spendensumme von 9.200 Euro an Sarah Haslinger, Leitung Werkstätte Neumarkt (r.).

Therapiefahrrad für die Werkstätte Neumarkt

Die Werkstätte Neumarkt der Caritas Oberösterreich erhielt von der Marktgemeinde Neumarkt, dem Verein Neumarkt Aktiv, der Sparkasse Neumarkt sowie durch das 4720 Charity Golfturnier eine Spende in der Höhe von 9.200 Euro.

Mit der Spendensumme wird auf Wunsch der Spender*innen ein Therapiefahrrad am Standort Neumarkt angeschafft.

In der Caritas-Werkstatt können 10 Menschen mit Beeinträchtigungen einer integrativen und den individuellen Fähigkeiten entsprechenden Beschäftigung nachgehen. Zusätzlich sorgt das Caritas-Team mit Spaziergängen und Ausflügen in die Natur für Bewegungsanreize.

Herzlichen Dank an alle Spender*innen für diese großzügige Spende!