Maria Monitzer von der Stadtpfarre Wels übergab den Spendencheck an Martina Meindlhumer-Schmidthaler, Caritas-RegionalKoordinatorin in Wels.

Strickaktion für Menschen in Not

Mit großem Elan haben sich in Wels im Herbst 14 strickfreudige Frauen zusammengefunden um - bei einem Getränk und einer Tasse Kaffee - Socken, Hauben und Schals entstehen zu lassen.

Die gestrickten Produkte wurden anschließend beim Weihnachtsmarkt Noitzmühle, sowie an zwei Samstagen am Welser Wochenmarkt, bei Moden Neugebauer und an den sonntägigen Pfarrcafés der Stadtpfarre Wels verkauft. Auch die Besucher*innen im Sozialen Wohnservice und des Caritas Standortes in Wels wurden mit Strickwaren bedacht. Gerade jetzt im Winter besteht hier großer Bedarf an wärmenden Sachen, sodass sie freudig entgegengenommen wurden.

Durch den Verkauf der Strickprodukte konnte ein überwältigender Betrag von 3.540,- Euro für die Hilfe für Menschen in Not gesammelt werden.

Herzlichen Dank an Maria Monitzer von der Stadtpfarre Wels sowie allen beteiligten Frauen für diese tolle Aktion!