Zwei junge Männer der Musikgruppe „BluntKartell“ übergeben einen Spendencheck in Höhe von 310 Euro an Caritas-Mitarbeiter Andreas Falkner

Foto v.l.: Florian Birklbauer alias „Grandmaster Flow“, Asim Vugdalic alias „Taiga“ und Andreas Falkner

„BluntKartell“ unterstützt mit Linz-Lied das Help-Mobil

Die Musikgruppe „BluntKartell“ mit Asim Vugdalic alias „Taiga“ und Florian Birklbauer alias „Grandmaster Flow“ aus Linz widmeten die Einnahmen aus ihrem neuen Projekt „Mein Linz“ dem Help-Mobil der Caritas. Der Bus bietet obdachlosen Menschen in Linz medizinische Basisversorgung.

„Wir sind im facettenreichen Kultur-Biotop in Linz aufgewachsen und haben die schönen Seiten, aber auch die Schattenseiten der Stadt kennen gelernt. Das wollten wir schon lange musikalisch und lyrisch verarbeiten und daraus ist 'Mein Linz' entstanden. Gleichzeitig haben wir uns auch gedacht, mit unserer Musik der Stadt und ihren Menschen etwas zurückzugeben. Deshalb haben wir beschlossen, sämtliche Einnahmen daraus einem Caritas-Projekt in Linz zu spenden“, erklären die beiden Songwriter Florian Birklbauer und Asim Vugdalic.

Wer den Song auf iTunes oder Amazon Music kauft oder auf diversen Plattformen streamt, unterstützt jene armutsbetroffenen Menschen, die vom Help-Mobil versorgt werden. Medizinisches Personal leistet bei Verletzungen Erstversorgung, wechselt Verbände und gibt Medikamente aus. Darüber hinaus ist das Help-Mobil eine Anlaufstelle, wo Menschen in Not neben Beratungsgesprächen vor allem Herzlichkeit erfahren. Bei Bedarf werden Schlafsäcke, Kleidung, Babynahrung oder Windeln ausgegeben.

Mit „Mein Linz“ kam bislang eine Spendensumme von 310 Euro zustande. Diese übergaben Asim Vugdalic und Florian Birklbauer an Andreas Falkner von der Caritas Spendenabteilung.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei „BluntKartell“ für diese tolle Spendenaktion!