Lebensmittelspende für Ukrainer*innen

„Ich will was tun, nicht nur zusehen“, lautete die Devise von Lydia Biberhofer, Marktleitung-Stellvertreterin im von Perspektive Handel geführten Spar-Markt Ebelsberg. Ihr Vorschlag für eine Spendenaktion zu Gunsten der Caritas-Hilfe in der Ukraine wurde von Marktleiter Herrn Schnetzinger und allen anderen Mitarbeiter*innen sofort begeistert aufgenommen. Und so erfreuten sich Besucher*innen im Eingangsbereich des Spar-Marktes an drei Wochenenden an selbstgebackenen Kuchen - gegen eine freiwillige Spende.

Mit dieser Kuchen-Aktion wurden insgesamt 2.560 Euro an Spenden gesammelt. Perspektive Handel-Geschäftsführer Wolfgang Scheidl übergab Anfang Mai Lebensmittel und Hygieneartikel zum Selbstkostenpreis von 2.560 Euro an die Caritas für die Unterstützung betreuter Ukrainer*innen.

In dem Projekt Perspektive Handel wird arbeitslosen Menschen (Mindestlter 18 Jahre) der Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt erleichtert und so die Chance auf eine berufliche Zukunft im Handel ermöglicht. Das Projekt wird vom AMS gefördert.