Meet your job! in der Caritas Oberösterreich

Du interessierst dich für soziale Berufe? Du weißt aber nicht, ob das wirklich etwas für dich ist? Oder aber du möchtest einfach mehr darüber erfahren?
Dann nutze die Chance! Bei Meet your job hast du völlig unverbindlich die Chance, mehr darüber zu erfahren! Caritas-Kolleg*innen erzählen von ihren Erfahrungen, von den schönen Seiten ihres Berufes, aber auch von den Herausforderungen. Sie geben dir einen echten Einblick in ihren beruflichen Alltag.

Aber auch Personen mit bereits abgeschlossener Berufsausbildung sind herzlich willkommen. Ihnen bietet der Tag eine gute Gelegenheit, ganz unverbindlich die Caritas als potentielle Arbeitgeberin unter die Lupe zu nehmen.

Wir freuen uns dich alleine oder mit Freunden bei Meet your job begrüßen zu dürfen!
>> Zur Anmeldung <<

Caritas & Du

youngCaritas - Spiel des Lebens

in Linz / Donnerstag, 16. Mai 2024 / 14.00 - 15.30 Uhr


In diesem interaktiven Spiel für Gruppen zwischen 10 und 20 Personen erfährst Du mithilfe von vier unterschiedlichen Rollen, wie einem das Leben so spielen kann.

Ob Glück oder Unglück, ob alt oder jung, ob krank oder gesund – die Caritas kann in jeder Lebensphase unterstützend beistehen. Neben vielen Herausforderungen, die einem im Leben begegnen, lernst Du die Caritas hier in ihrer ganzen Vielfalt kennen.

Du findest uns am 16. Mai ab 14.00 Uhr in der Steingasse 25, im Besprechungsraum im Erdgeschoss.

Wir freuen uns auf Dich! Gerne kannst Du uns auch anrufen unter 0676 87 76 23 52
>> Zur Anmeldung


Betreuung und Pflege

Plauderstündchen mit den Mobilen Pflegediensten und dem Betreubaren Wohnen

in Linz / Montag, 13. Mai 2024 / 14.00 - 16.00 Uhr
 

Die Mobilen Pflegedienste und die Betreubaren Wohnformen laden dich als Einzelperson oder euch als Gruppe bis zu 10 Personen auf ein Plauderstündchen in die Leondingerstraße 16 in Linz ein.

Trink mit uns einen gemütlichen Kaffee, und wir erzählen dir, was das Spannende an der Arbeit als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger*in, als Fachsozialbetreuer*in, Pflege(fach)assistent*in, Heimhelfer*in oder Hauskoordinator*in ist.

Falls du schon vorab mit uns in Kontakt treten möchtest, schreib uns unter betreubare.wohnformen@caritas-ooe.at oder ruf uns an unter 0676 87 76 24 51.

Wir freuen uns auf dich!
>> Zur Anmeldung


coffee to stay im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

in Linz / Dienstag, 14. Mai / 14.00 - 15.30 Uhr


Das Seniorenwohnhaus Karl Borromäus lädt dich als Einzelperson oder euch als Gruppe bis zu 10 Personen auf einen coffee to stay in unser Seniorenwohnhaus in der Bethlehemstraße 56-58, 4020 Linz ein.

Genieße Kaffee & Kuchen und erfahre dabei, warum wir so gerne ältere Menschen in unserem Seniorenwohnhaus begleiten und warum die Arbeit als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger*in, als Fachsozialbetreuer*in Altenarbeit oder als Pflegefachassistentin eine sehr erfüllende Aufgabe ist.

Falls du schon vorab ein paar Eindrücke und Informationen sammeln möchtest findest du sie unter: seniorenwohnhaus-karl-borromaeus.at
Gerne kannst du uns auch anrufen unter 0732 7610-25 11

Wir freuen uns auf dich!
>> Zur Anmeldung


Meet & Greet im Seniorenwohnhaus St. Bernhard

in Engelhartszell / 15. Mai 2024 / 16.00 - 18.00 Uhr


Das Seniorenwohnhaus St. Bernhard lädt dich als Einzelperson oder euch als Gruppe bis zu 20 Personen zwischen 16 und 18 Uhr zu einem Meet & Greet in unser Seniorenwohnhaus in der Stiftstraße 6, 4090 Engelhartszell ein.

Wir zeigen dir gerne unser Haus und erzählen, warum wir so gerne ältere Menschen in unserem Seniorenwohnhaus begleiten und warum die Arbeit im als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger*in, als Fachsozialbetreuer*in Altenarbeit oder als Pflegefachassistentin eine sehr erfüllende Aufgabe ist.
Falls du schon vorab ein paar Eindrücke und Informationen sammeln möchtest findest du sie hier: www.caritas-pflege.at/ooe
Gerne kannst du uns auch anrufen unter 0676 87 76 29 55

Wir freuen uns auf dich!
>> Zur Anmeldung


Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen

Caritas St. Isidor - Meet & Greet

Leonding / Mittwoch, 15. Mai 2024 / 13.00 - 15.00 Uhr


In St. Isidor, einem Standort der Caritas OÖ, gibt es verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung. Komm einfach zwischen 13.00 und 15.00 Uhr in St. Isidor 1, 4060 Leonding vorbei und du erfährst, wie Kinder und Jugendliche begleitet werden, und warum ein Job in diesem Bereich so toll und bereichernd ist. Aber natürlich auch, wo die Herausforderungen liegen.

Michael Olchowy, Bernhard Gauder und Doris Jagersberger freuen sich darauf, dich bei einem gemütlichen Meet & Greet kennenzulernen, beantworten dir gerne deine Fragen und geben dir einen Einblick in das Leben und Arbeiten in St. Isidor.

Falls du schon vorab ein paar Eindrücke und Informationen sammeln möchtest findest du sie HIER.

Du findest uns am 15. Mai im Begegnungsraum H1 in St. Isidor 1, 4060 Leonding. Gerne kannst du uns auch anrufen unter 0732/ 76 10-73 28 oder DW 73 44
>> Zur Anmeldung

Wir freuen uns auf dich!
 

Caritas St. Pius - Meet & Greet

Steegen / Mittwoch, 15. Mai 2024 / 13.00 - 15.00 Uhr


In St. Pius, einem Standort der Caritas OÖ, wohnen und arbeiten Menschen mit Beeinträchtigung. Welche Angebote es für Erwachsene und Senior*innen gibt und welche Jobs wir für dich haben, erzählen dir Beate Huber-Peham und Josef Ratzenböck bei einem entspannten Meet & Greet in St. Pius.

Komm einfach zwischen 13 und 15 Uhr vorbei und du erfährst, wie Menschen mit Beeinträchtigung in ihren Lebensfeldern begleitet werden, und warum ein Job in diesem Bereich so toll und bereichernd ist. Aber natürlich auch, wo die Herausforderungen liegen.

Falls du schon vorab ein paar Eindrücke und Informationen sammeln möchtest findest du sie HIER.

Du findest uns am 15. Mai in St. Pius 1, 4722 Steegen. Gerne kannst du uns auch anrufen unter 0676/ 87 76 75 14
>> Zur Anmeldung

Wir freuen uns auf dich!
 

Unterstützung von Menschen in Notlagen

Café International

Wels / Mittwoch, 15. Mai 2024 / 13.00 - 15.00 Uhr
 

Du wolltest schon immer wissen, wie geflüchtete Menschen in Oberösterreich betreut werden? Dann komm am 15. Mai von 13 - 15.00 Uhr ins Haus Courage in Wels, Kamerlweg 21b.

Bei internationalen Kaffeespezialitäten und kleinen Snacks, die von den Bewohner*innen für dich zubereitet werden, kannst du dich darüber informieren, wie geflüchtete Menschen bei uns leben und betreut werden. Wie gestaltet sich ihr Alltag, welche Unterstützung bekommen sie und welchen Beitrag leistet die Caritas, damit diese Menschen in Österreich "ankommen" können und eine möglichst rasche Integration erleichtert wird.

Wenn du dich vorab informieren möchtest, schau hier rein: www.caritas-ooe.at/hilfe-angebote/asylwerberinnen oder ruf uns an! Tel.: 0676 8776 80 64
Wir freuen uns auf dich!


Café International

Bad Hall / Dienstag, 14. Mai 2024 / 9.00 - 12.00 Uhr
 

Du wolltest schon immer wissen, wie geflüchtete Menschen in Oberösterreich betreut werden? Dann komm am 14. Mai zwischen 9 - 12.00 Uhr zu uns am Margarethenplatz 1 in 4540 Bad Hall.

Bei internationalen Kaffeespezialitäten und kleinen Snacks, die von den Bewohner*innen für dich zubereitet werden, kannst du dich darüber informieren, wie geflüchtete Menschen bei uns leben und betreut werden. Wie gestaltet sich ihr Alltag, welche Unterstützung bekommen sie und welchen Beitrag leistet die Caritas, damit diese Menschen in Österreich "ankommen" können und eine möglichst rasche Integration erleichtert wird.

Wenn du dich vorab informieren möchtest, schau hier rein: www.caritas-ooe.at/hilfe-angebote/asylwerberinnen oder ruf uns an! Tel.: 0676 8776 80 51
Wir freuen uns auf dich!


Schulen für Sozialbetreuungsberufe

Infoabend: Altenarbeit und Familienarbeit

Schule für Sozialbetreuungsberufe, Schiefersederweg, Linz / Dienstag, 7. Mai 2024 / 17.00 Uhr


Ihr interessiert euch für die Altenarbeit oder Familienarbeit und überlegt, in einem dieser Sozialbetreuungsberufe Fuß zu fassen?

Dann kommt am 7. Mai um 17.00 Uhr zu unserem Infoabend an unserer Schule für Sozialbetreuungsberufe, Schiefersederweg 53, 4040 Linz vorbei! Unsere Lehrkräfte erzählen euch, wie die Ausbildung bei uns aussieht und wie vielfältig die Tätigkeitsfelder in der Altenarbeit und Familienarbeit sind. Übrigens, mit dem Vorbereitungslehrgang könnt ihr bereits mit 16 in die Ausbildung einsteigen!

Gerne könnt ihr euch schon vorab informieren auf www.ausbildung-sozialberufe.at oder Informationen per Mail anfordern: ausbildungszentrum.linz@caritas-ooe.at.

Wir freuen uns auf euch!
>> Zur Anmeldung


Online-Infoabend

Schule für Sozialbetreuungsberufe Josee, Ebensee / Donnerstag, 16. Mai/
18.00 Uhr / online


Ihr interessiert euch für die Altenarbeit, Familienarbeit, Behindertenarbeit oder Behindertenbegleitung und überlegt, in einem dieser Sozialbetreuungsberufe Fuß zu fassen?

Dann laden wir euch am 16. Mai um 18.00 Uhr zu unserem digitalen Infoabend an unserer Schule für Sozialbetreuungsberufe, Josee, Ebensee ein!
Unsere Lehrkräfte erzählen euch, wie die Ausbildung bei uns aussieht und wie vielfältig die Tätigkeitsfelder in diesen Berufsfeldern sind.

Gerne könnt Ihr euch schon vorab informieren auf www.josee.at oder Informationen per Mail anfordern: office@sob-josee.at

Wir freuen uns auf euch!

Um an der Videokonferenz  teilnehmen zu können, benötigst du ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon (PC, Notebook, Tablet, Smartphone).
Teilnahme unter per Zoom unter:
https://us02web.zoom.us/j/87419216320?pwd=NkV2L0g1WFQxWHZwZnF5dnlieVlUUT09

Meeting-ID: 874 1921 6320
Kenncode: 031232


Behindertenarbeit und Behindertenbegleitung

 

Falls ihr euch für eine Ausbildung in der Behindertenarbeit oder Behindertenbegleitung in Linz interessiert, schaut hier rein und nehmt direkt mit der Schule Kontakt auf: www.sob-linz.at


Anmeldung 'Meet your Job!'

Deine Daten
  • Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
  • Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
  • Bitte geben Sie eine gültige E-mail Adresse an.
  • Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
  • Keine gültige Telefonnummer!
Für welches Angebot möchtest du dich anmelden?*
Datenschutz*

Es ist nicht das Richtige dabei? Du interessierst dich für andere Berufe? Dann melde dich unter personal@caritas-ooe.at oder schau bei unseren Stellenangeboten vorbei jobs.caritas-ooe.at